Seminar zum Thema Reklamationen
Meistens machen wir ja unsere Kunden glücklich und der erste Blick ins Schächtelchen bringt ein Strahlen in die Augen. Aber ab und zu hätten unsere Kunden gern eineNachbesserung oder sind halt nicht zufrieden. Die Reaktionen gehen hier von „ich hoffe Sie sind nicht böse, wenn ich das sage, aber könnten Sie bitte die Ringschiene unten etwas schmaler machen“ bis hin zu etwas komplizierteren und auch emotionalen Situationen.
Damit wir uns in solchen Situationen sicherer fühlen, und auch die rechtlichen Rahmenbedingungen besser kennen, wares uns gelungen Nadine Seifert für einen Informationsabend zu gewinnen. Frau Seifert berät als Juristin die Mitglieder der in der Vereinigten Innungsgeschäftsstelle und der Innungsgeschäftsstelle der Gesundheitshandwerke vertretenen Innungen. Darüber hinaus ist sie freiberuflich als Mediatorin und Coach tätig und bietet u.a. Workshops zum Thema Kommunikation an. Frau Seifert hat uns einen kurzen Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen zum Thema Gewährleistung gegeben und mit ihrem Kommunikations-Knowhow für einen lockeren Austausch über herausfordernde Kundengespräche gesorgt.